Praxis Osteopathie Dingeldein

Säuglings-, Kinder- und Erwachsenen-Osteopathie


Über mich

Die Neugier für den Hintergrund einer Sache war schon immer mein Antrieb.

Mit der Osteopathie habe ich dies zu meiner Berufung gemacht.

Zusätzlich zur Osteopathie für Erwachsene habe ich mich auf die Behandlung von Säuglingen und Kindern spezialisiert.

Mit regelmäßigen Weiterbildungen erweitere ich stetig mein Behandlungsspektum und Wissen.



Qualifikation

2022

Weiterbildung: Pharmakologie, Dr. med. Ernst Meyer, Institut für angewandte Osteopathie

2021

Weiterbildung: Das Hormonsystem osteopathisch betrachtet, Rob Kwakman, MFZ Leipzig

2020

Weiterbildung: Osteopathie und ihre Bedeutung für die Gesichts- und Mundraumentwicklung und in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern, Philip van Caille, OSD Hamburg

2020

Weiterbildung: Emotionelle Erste Hilfe – Einführungskurs, Thomas Harms, Zentrum für Primäre Prävention und Körperpsychotherapie, Bremen

2020

Weiterbildung: Mid Range Manipulation, Lucia Pereira, OSD Hamburg

2020

Eröffnung der eigenen Praxis Osteopathie Dingeldein in Reinheim/Spachbrücken

2019

Weiterbildung: Osteothai, Yogaflow Münster (Westfalen)

2017-2018

Ausbildung Kinderosteopathie, Dorothea Metcalfe-Wiegand, Osteopathie Institut Frankfurt

2016-2021

Anstellung als Osteopathin in Darmstadt

2016

Heilpraktikererlaubnis

2016-2019

Osteopathie Master of Science, Schwerpunkt Kinderosteopathie,
Gynäkologie/Urologie und Sportosteopathie, berufsbegleitend, Hochschule Fresenius, Idstein

2014

Ausbildung zur Sanitätshelferin, DRK, Idstein

2012-2016

Osteopathie Bachelor of Science, Vollzeit, Hochschule Fresenius, Idstein

2011-2012

2 Semester Biochemiestudium, Julius-Maximilians-Universität, Würzburg